Die etage° arbeitet eng mit regionalen und überregionalen Künsterlern*innen zusammen. In diesem Rahmen finden in der etage° Konzerte und Lesungen statt. Auch kleinere Theaterproduktionen werden aufgeführt.

Untitled

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Florian Oberlechner & die bunten Geräusche

Fr 29.09.

Florian Oberlechner arbeitet seit dem Studium als freischaffender Musiker, Komponist und Akkordeonlehrer.Die Zusammenarbeit mit Musikern, Regisseuren und Schauspielern und bildenden Künstlern aus den verschiedensten Kulturen prägen seinen kompositorischen und improvisatorischen Werdegang. Meine wichtigsten kompositorischen Veröffentlichungen sind das Album "Lieder aus den Bergen" mit der Band Flow Job, so wie die Livevertonung des Scherenschnittfilms "Die Abenteuer des Prinzen Achmed" von Lotte Reiniger im Lagerhaus Bremen und die Zusammenarbeit mit dem Regisseur Holger Möller und dem Schlagzeuger Gabriel Longquich im Rahmen der…

Erfahren Sie mehr »

Matthias Monka

Sa 30.09.

Der Pianist und Sänger Matthias Monka präsentiert zusammen mit seinem langjährigen Bandkollegen Olli Kronhardt (Gitarre,Chor) unplugged und pur die Titel seiner aktuellen CD "Verbündete". Authentische Geschichten, die das Leben schreibt, verpackt in deutschsprachige, lyrische Popmusik.   Matthias Monka auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ir_QBHKnGsg (Band im Himmel) https://www.youtube.com/watch?v=GYkbu2uJAH8 (Halt die Uhren an) https://www.youtube.com/watch?v=Sqxc4oFckl4 (Anschluss verlor`n)   Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr   Ticketing: Im Vorverkauf über Nordwest Ticket: 8 Euro / 6 Euro (ermäßigt), jeweils zzgl. VVK-Gebühr An der Abendkasse: 12 Euro…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017

Burma Connection

Sa 14.10.

Ein Abend voller Swing & Swonk   Imke Burma singt und Fischer bläst dazu Erstaunliches. In der seltenen, aber überaus klangvollen Kombination von Stimme und Bassklarinette (u.a., s.u.) geben die beiden einen musikalisch-poetischen Einblick in diverse berichtenswerte Phänomene unserer Zeit.   Musikalisch vielseitig zwischen zeitgenössischem Jazz, Country, American Standards, AC/DC und Johann Sebastian Bach bringen die beiden sowohl teils neu textierte Klassiker als auch eigene Werke zu Gehör – mit Leidenschaft, Swing, theatraler Präsenz und Humor.   Auch buten und…

Erfahren Sie mehr »

Sch… Leben

Fr 20.10.

Sie sind als Duo zurück – hier in Bremen, wo alles vor 12 Jahren begann. Dirk Audehm und Alexander Seemann finden sich mit einem neuen Programm wieder zusammen und sinnieren über das Unmögliche des Lebens.   Frl. Schneider feiert ihren 100. Geburtstag. Trotz angehender Erblindung durch jahrelang überschwänglichen Alkoholkonsum, setzt sie sich immernoch täglich an ihr altes Klavier, denn dies ist scheinbar ihr einziger Trost. Doch im größten Moment ihrer Einsamkeit bekommt sie plötzlich Besuch von einem altbekannten Freund und…

Erfahren Sie mehr »

Sand am Meer & Two Hearts in Ten Bands

Sa 21.10.

Ein Doppelkonzert mit viel Singer/Songwriter-Charme.   Sand am Meer um Julia Jordan schreiben Lieder über dumme Herzen, Städte und das Leben. Irgendwo zwischen Songwritermelancholie und ehrlicher Lebensfreude berührt ihre Musik auch kluge Herzen. Sand am Meer live in der Zollkantine: https://www.youtube.com/watch?v=wdSnDiZTB_k   Two Hearts in Ten Bands besteht aus den Zwillingsschwestern Sarah und Sina Steinbrecher. Gemeinsam komponieren sie eingängig bittersüße Melodien. Beide Musikerinnen haben ihre musikalischen Wurzeln im Rock und Punk, so dass auch die aktuellen Stücke von Ecken und…

Erfahren Sie mehr »
November 2017

Triangulo

Sa 04.11.
etage° Bremen, Herdentorsteinweg 37
Bremen, Bremen 28195 Deutschland
+ Google Karte

Triangulo ist ein Latin-Jazz Trio und verbindet mit ihrer Musik, musikalische Welten. In den Kompositionen werden Elemente aus klassischen Jazz Themen, Latin-Jazz, brasilianischer Pop-Musik und offenen Improvisationen verarbeitet. Die kraftvolle Stimme der Brasilianerin Cleo Cohrs entführt das Publikum auf eine musikalische Reise, getragen von fantastischen Grooves des  Percussionisten Gert Woyczechowski und den Klängen des Gitarristen Christian Bunge, quer durch Jazz, Bossa Nova, Blues und Latin-Jazz mit brasilianischem Flair. Besetzung Cleo Cohrs - Voc Christian Bunge - Gitarre Gert Woyczechowski -…

Erfahren Sie mehr »

Hedwig and the Angry Inch

Sa 11.11.
etage° Bremen, Herdentorsteinweg 37
Bremen, Bremen 28195 Deutschland
+ Google Karte

Mal trashig mitreißend, mal schwermütig melodiös, so könnte man das Kult-Rockmusical Hedwig an the Angry Inch umschreiben. Im Mittelpunkt des Stückes steht Hedwig, eine wenig erfolgreiche Sängerin und Drag Queen aus Ostdeutschland. Sie berichtet dem Publikum von den Auf und Abs in ihrem Leben. An ihrer Seite ist stets Hedwigs Mann Ytzhak. Begleitet werden die beiden Akteur*innen von der Bremer Glam Rock-Band Rusty 66. Besetzung: Hedwig - Pascal Nöldner Ythzak - NN Band: Carsten Sauer, Denni Fischer, Jörg Halama, Keule…

Erfahren Sie mehr »

Spiel und Spaß mit Michael Stavaric

So 12.11.
etage° Bremen, Herdentorsteinweg 37
Bremen, Bremen 28195 Deutschland
+ Google Karte

Michael Stavarič wurde 1972 in Brno (Tschechoslowakei) geboren. Er lebt als freier Schriftsteller, Übersetzer und Dozent in Wien. Er erhielt in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen u.a. den Adelbert-Chamisso-Preis und den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur. Im Rahmen der beiden Lesungen in der etage° wird er am Nachmittag aus einigen seiner Kinderbücher wie beispielsweise Mathilda will zu den Sternen (NordSüd 2015) vorlesen. Einlass: 14:30 Uhr Beginn: 15:00 Uhr Der Eintritt ist frei.

Erfahren Sie mehr »

Michael Stavaric liest aus Gotland

So 12.11.
etage° Bremen, Herdentorsteinweg 37
Bremen, Bremen 28195 Deutschland
+ Google Karte

Michael Stavarič wurde 1972 in Brno (Tschechoslowakei) geboren. Er lebt als freier Schriftsteller, Übersetzer und Dozent in Wien. Er erhielt in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen u.a. den Adelbert-Chamisso-Preis und den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur. Die Lesung am Abend widmet sich seinem aktuellsten Werk, dem Roman Gotland (Luchterhand 2017). Einlass: 17:30 Uhr Beginn: 18:00 Uhr Der Eintritt ist frei.

Erfahren Sie mehr »

Sch… Leben

Fr 17.11.
etage° Bremen, Herdentorsteinweg 37
Bremen, Bremen 28195 Deutschland
+ Google Karte

Musiktheater mit Dirk Audehm (Gesang), Alexander Seemann (Klavier) und Engelbert Herzog. Melancholisch schöne Lieder über das Altern, verloren geglaubte Freunde und die Beschwerlichkeiten des Lebens. Frl. Schneider feiert ihren 100. Geburtstag. Trotz angehender Erblindung durch jahrelang überschwänglichen Alkoholkonsum, setzt sie sich immer noch täglich an ihr altes Klavier, denn dies ist scheinbar ihr einziger Trost. Doch im größten Moment ihrer Einsamkeit bekommt sie plötzlich Besuch von zwei altbekannten Freunden und das Leben beginnt von vorn. Na ja, vielleicht nicht ganz…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren